Osteuropäische Haushaltshilfen

Sind osteuropäische Haushaltshilfen - eine Betreuungsform im Alter?

Beim Vortrag zum Thema "Osteuropäische Haushaltshilfen" waren alle Plätze belegt

Christian Walz beim Vortrag

Die meisten Menschen möchten so lange wie möglich in ihrem eigenen Zuhause leben. Wenn sie im Alter mehr Hilfe benötigen, spielen viele Menschen mit dem Gedanken, eine osteuropäische Hilfe zu beschäftigen. In seinem Vortrag am 27.02.19 in Bonlanden ist Christian Walz, der seit 2008 das Seniorenbüro Biberach leitet, auf die verschieden Beschäftigungsmodelle eingegangen. Er gab kompetent Auskunft, worauf bei einer Anstellung geachtet werden muss und welche möglichen Risiken bestehen. Insgesamt war der Abend ein sehr gelungener Beitrag zum Thema, den wir gemeinsam mit dem Altenzentren Förderverein Filderstadt e.V. und der Stadt Filderstadt durchführen konnten.

Hier finden Sie eine zusammenfassende Checkliste "Osteuropäische Haushaltshilfen" zum Vortrag.

Kompetente Beratung zum Thema in Filderstadt gibt es beim Pflegestützpunkt.